Montag, 24. Dezember 2012

WEIHNACHTEN!

Heute ist Weihnachten.
Toller Christbaum gutes Essen und haufenweiße Geschenke.
Aber man sollte neben dem ganzen Glitterkram nicht den eigentlichen Grund vergessen, warum wir Weihnachten feiern. Und zwar : Jesu Geburt
Ich weiß Manche denken jetzt vielleicht, das wissen wir doch schon und deswegen gehen wir ja auch in die Kirche. Aber Viele gehen in die Kirche und denken damit ist es getan.
Aber nein.
Wir gehen in die Kirche und denken dann trotzdem unter dem Weihnachtsbaum immer noch daran, wie toll es ist, dass er geborn ist. Außerdem singen wir noch Lieder, manchmal mit Klavierbegleitung, manchmal ohne.

Ich möchte nur, dass ihr nicht vergesst, warum wir Weihnachten feiern, nicht nur wegen den Geschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen