Dienstag, 11. Dezember 2012

Über die Zukunft und das Leben ...

Habt ihr schon mal nachgedacht über das Leben und was ihr alles machen werdet und was ihr alles nicht mehr schafft zu machen? Dass ihr etwas falsch entscheidet, was vielleicht euer Leben anders hätte werden lassen können?
Ich bin nur ein kleiner Punkt in der Geschichte, die vor Billionen von Jahren begonnen hat ...
Ich bin ganz unwichtig, die 90 Jahre, die ich lebe. Ich müsste etwas erfinden, was die Zukunft verändern könnte. So wie das Telefon oder so.
Aber es gibt doch schon fast alles.
Würde ich dann z.B in 1000 Jahren im Unterricht (wenn es dann noch Unterricht gibt) erwähnt, würden die Schüler eine Ex über mich schreiben?
Oder bin ich ein Nichts. Wenn ich sterbe, errinnert sich dann irgendjemand an mich, schließlich kann ich mich an meinen Ururgroßvater auch nicht mehr erinnern, und die, die ihn kannten, sind auch schon tot.
Werde ich die Zukunft verändern?
Kann ich die Zukunft beeinflussen? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen