Dienstag, 6. November 2012

Schokolade ...

Schokolade ist da, ...

... um sie zu genießen
... um sich wohler zu fühlen
... um manchmal einfach alles zu vergessen
... um das Süße zu schmecken
... um kalorien zu sich zu nehmen

aber: 
Was ist Schokolade eigentlich? 
ich denke, ich erzähle nichts Neues, wenn ich sage, dass es viele verschiedenen Sorten von Schokolade gibt. Nussschokolade, Bitterschokolade, weiße Schokolade, dunkle Schokolade, Crispschokolade, Nougatschokolade (mmh...) und noch viele mehr.

Der Name "Schokolade" kommt von dem Wort chocol von den Maya. Die Atzteken nannten sie xocolatl, aber da die Spanier die Endung tl nicht aussprechen konnten, wandelten sie es um in te

Die meiste Schokolade wird in Schweiz gegessen, danach kommt aber gleich Deutschland.

Ich persönlich liebe Schokolade, nasche sie hin und wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen