Mittwoch, 31. Oktober 2012

Halloween ...

Ich habe mehrere Personen gefragt, aber niemand konnte mir sagen, warum sie Halloween feiern oder was der Hintergrund ist:

Halloween

Halloween war ursprünglich ein irländischer Volksbrauch und bedeutet "der Tag vor Allerheiligen".
An Halloween feierte man früher unter anderem das Sommerende, ein großes Totenfest wegen den Allerheiligen.
Heute verbindet man mit Halloween Süßes, Streiche, gruslige Verkleidung und Spaß.

Allerdings sehen es manche Leute als Unfug und Belästigung, während manche Menschen extra für Halloween einkaufen gehen, um für die Kinder und Jugendlichen Süßigkeiten zu kaufen.
In manchen Bundesländern Deutschlands geht man nicht einfach von Haus zu Haus und fragt " Süßes oder Saures", sondern man singt ein Lied, sagt ein Gedicht auf, oder schenkt etwas Gebasteltes her, für das man sich dann die Süßigkeiten verdient.





 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen